Preter

Photovoltaikanlage

Wir handeln zukunftsorientiert und verantwortungs-bewusst. Deshalb haben wir in eine 100kW-Photovoltaikanlage auf unserem Hallendach investiert. Wir decken damit einen Großteil unseres Energiebedarfs klimaneutral direkt vor Ort.




Neues Hermle-Bearbeitungszentrum

Um unsere Kapazität im Bereich Fräsen zu vergrößern, wurde erst vor kurzem in eine zusätzliche Hermle C250 investiert.


Damit wir uns den wirtschaftlichen Anforderungen weiterhin stellen können ist eine rüstkostenreduzieren Fertigung unumgänglich. Dafür wird das Bearbeitungszentrum durch ein Nullpunkt-Spannsystem und ein erweitertes Werkzeugmagazin mit 88 Plätzen ergänzt.





CAM-System

Mit der CAM-Software SolidCAM™ sind wir in der Lage Ihre Konstruktionsdaten direkt einzulesen.
Mithilfe von Daten des SolidWorks™-Formats oder eines gängigen Neutralformats wie .stp oder .dxf
sind selbst komplexe Freiformflächen kein Hindernis mehr.

 

CAM-System

Seit Kurzem haben wir das Modul „imachining“ im Einsatz. Damit können aufwändige 3D-Frästeile noch wirtschaftlicher gefertig werden.

 

CAM-System




 





Preter CNC Dreh- und Frästechnik, D-78250 Tengen-Watterdingen, Telefon +49 7736 92499-0www.preter.de